Bevor es überhaupt Ton im Film gab, gab es bereits Musik. Nichts beeinflusst die Identität eines Films mehr als sein Soundtrack. Denn denken wir mal an unsere Lieblingsfilme zurück, ist es bestimmt eine bestimmte Melodie oder ein bestimmter Song der einem dann in die Erinnerung kommt

Für "Gauntlet" ist Musik sehr wichtig und niemand versteht es besser die kreativen Welten des Treehauz zu vertonen als Musiker und Komponist Julian Kantus. Bereits zu dem Treehauz Film "Yellow" konnte er einen Soundtrack beisteuern der Elemente klassischer Filmmusik und elektronische, abstrakte Sounds zu verbinden wusste. 

Für "Gauntlet" startet nun die Suche nach dem richtigen Sound. Ein frühes Konzept zur Filmmusik könnt ihr hier hören. Lasst euch schonmal einstimmen auf eine spannende Reise die grade erst begonnen hat.